Turnverein Balsthal

Werbeaktion für neue Juniorinnen und Junioren

Die Werbeaktion war ein voller Erfolg!Seit Juni arbeitete das Ressort Handball des TV Balsthal daran eine Werbeaktion für neue Handballjuniorinnen und -junioren zu lancieren. Mit Flyern, einem Videoclip, einem Brief und im Ferienpass wurde versucht, den Balsthaler Mädchen und Knaben der spannende Handballsport näher vorzustellen.

Ziel der Aktionen war es zwei neue, motivierte Juniorinnen und Juniorenmannschaften auf Stufe U9 und U11 aufzubauen. Für dieses Unterfangen konnten diverse erfahrene Persönlichkeiten, von denen alle den J+S Leiterkurs Handball absolviert haben, als Leiter gewonnen werden. Mitte September wurden unter der Leitung von Thomas Kälin, Silas Roos und Simon Tang die ersten U9- und unter der Leitung von Simon Dietrich, Remo Roos, und Silas Roos die ersten U11 Trainings mit den neuen Juniorinnen und Junioren durchgeführt. Mehr als 50 motivierte und aufgeweckte Kinder konnten dabei begrüsst werden.

Für alle Leiter ist es eine grosse Freude diesen jungen Sportlern beim Trainieren zuzusehen. Die Begeisterung und Spielfreude, die die Jugendlichen ausstrahlen, ist ansteckend. Nun gilt es in den nächsten Wochen mit den neuen Juniorinnen und Junioren einiges einzuüben. Fangen, Passen und aufs Tor schiessen müssen geübt werden. Die wichtigsten Handballregeln werden den Juniorinnen und Junioren nähergebracht, so dass sie am Sonntag, 13. November bereit sind.

An diesem Tag nämlich findet für die neuen Juniorenmannschaften des TVB das erste Handballturnier statt. Die Handballabteilung freut sich sehr darauf, dass dieses in der Heimhalle in Balsthal stattfinden kann. Bitte notieren Sie sich doch dieses Datum. Die Juniorinnen und Junioren würden sich über viele Fans freuen, die sie am Turnier lautstark unterstützen.

Weitere Jugendliche sind jederzeit herzlich willkommen. Die Trainingszeiten in der Sporthalle Haulismatt sind auch auf dem unten angefügten Flyer einzusehen:

 Trainingszeiten

Den Kindern wurde auch ein Video über das Thema Handball gezeigtAleksandar Pantelic beim Ball verteilenAndreas Bucher zeigte den Kindern einige Tricks mit dem HandballAleksandar am vierten Tag der Werbung: müde aber glücklich.

 

 

Die kleinsten im ersten U9-Training.Beim "Pärlizinggi" hatten alle grossen Spass.Thomas Kälin zeigt seine Ballkünste den neuen U9-JuniorenBei Dimitri Costa im U13-Training wurde der korrekte Wurf geübt.

 

Handball macht SpassHandball macht SpassHandball macht SpassHandball macht Spass

 

Handball macht SpassHandball macht SpassHandball macht Spass

 

Die neue U9-Mannschaft mit Trainer Thomas Kälin und Juniorenverantwortlicher Silas Roos

Die neue U11-Mannschaft mit den Trainern Remo Roos und Simon Dietrich und Juniorenverantwortlicher Silas Roos

Die neue U13 mit den Trainern Dimitri Costa und Silas Roos

 Logo Turnverein Balsthal