Turnverein Balsthal

  • TVB Home
  • Handball
  • Juniorenlager Tag 4: Auf die „Wetterschmöcker“ wurde nicht gehört

Juniorenlager Tag 4: Auf die „Wetterschmöcker“ wurde nicht gehört

Trotz Schnee war die Stimmung der Junioren auf der Wanderung sehr gut.
Auch heute startete der Handballlager-Tag am Frühstückstisch mit den allmorgendlichen Nachrichten von HBW News. Die „Herbetswiler Wetterschmöcker“ sagten Schneefall bei Minusgraden voraus. Und sie sollten damit Recht behalten.

Gleich anschliessend an das Morgenessen ging es trotzdem los auf die grosse Wanderung. Die Strassenränder und Wege waren bereits mit einer feinen Schneeschicht bedeckt. Die Marschteilnehmer wähnten sich eher im kalten Skandinavien als im heissen Kalifornien oder zu minderst in der Innerschweiz der letzten Tage. So war es nicht verwunderlich: grosse Begeisterung löste die Wanderung bei den Juniorinnen und Junioren nicht aus. Dennoch wurde nicht gebummelt, denn die Aussicht auf ein wärmendes Feuer und eine Bratwurst trieb den Nachwuchs voran. Und so kam es, dass die Truppe Wandergruppe kurz nach Mittag an der Feuerstelle im Fuchsloch eintrafen um sich aufzuwärmen und zu speisen. Wobei dies nicht ganz problemlos verlief: Ein Junior fror derart stark an den Füssen, dass er versuchte, diese in der Nähe des Feuers zu wärmen. Blöderweise kam er zu nah an die Glut – seine Wanderschuhe verformten sich durch die Hitze. 

Dies blieb aber der einzige grössere Zwischenfall. Nach dem Essen machte sich die Wandergruppe auf den Weg zurück ins Lagerhaus, wo für alle eine warme Dusche wartete. Beim Nachtessen (Suppe und selbstgemachte Frucht- und Käsewähen) konnten die erschöpften Wandersgesellen wieder Energie tanken. Derart gestärkt, konnten alle Gruppen gemeinsam mit den Schauspielern ihre Filmproduktionen abschliessen. Viel früher als an den letzten Abenden, war dann auch Nachtruhe und Lichterlöschen. 

Hier der Link zu den HBW News.

Gedrängelt wurde zwar nicht, dennoch ging es zügig in Richtung Rastplatz mit dem wärmenden Feuer.

Drucken E-Mail

 Logo Turnverein Balsthal