Jahresbericht Ressort Jugend Oberstufe 2005

Dieses Jahr stand wieder einmal im Zeichen der guten Vorsätze und der vielen und interessante Turnstunden zu gestalten.

Im Frühling fand das kantonale Unihockeyturnier statt, wo sich unsere Jungs im Herbst 04 dafür qualifiziert hatten. Mit dem guten 5ten Platz beendete man dieses Turnier und hatte schon das erste Highlight hinter sich gebracht.

Danach versuchte man die Ausdauer, Beweglichkeit, Reaktionsfähigkeit und Kollegialität zu fördern. Im Sommer stand nichts weltbewegendes auf dem Programm, so dass sich die alljährliche und mittlerweile traditionelle Turnerunterhaltung zum nächsten und somit zweiten Highlight des Jahres 2005 entwickelte. Mit einer Darbietung im Rahmen von AC/DC konnte die Oberstufe in der Sendung "Benissimo" ihren Teil dazu beitragen.

Als letztes stand wieder das Unihockeyturnier in Neuendorf auf dem Programm. Dies entscheidet über die Qualifikation fürs kantonal Final. Mit 2 Mannschaften konnten wir an diesem Anlass teilnehmen. Beide Teams spielten über ihren Verhältnissen und die eine Mannschaft konnte sich dank dem 3. Platz auch wieder fürs Kantonalfinal qualifizieren - an dieser Stelle noch einmal herzliche Gratulation zu dieser Leistung.

Natürlich ging auch in diesem Jahr nicht alles immer rund. Trotzdem war es ein schönes und erfolgreiches Jahr, denn man konnte die obersten Gebote einhalten und sich für das nächste Unihockeyturnier im Frühling 2006 qualifizieren.

Auch die Ziele für nächstes Jahr sind uns schon bekannt. Weiterhin sollen viele Jugeler von unseren Turnstunden profitieren können. Dazu wollen wir wieder einmal eine Riegenreise durchführen und einige Hilfsleiter in unser Leiterteam aufnehmen - na dann, auf geht's