Turnverein Balsthal

Märchen Aschenputtel 27.März 2010

Dieses Jahr haben wir das Märchen Aschenputtel mit 24 Kindern und 5 Erwachsenen besucht. Der ganze Anlass wurde durch die Jugendkommission des Turnverein Balsthal organisiert und durchgeführt.
Nachdem wir mit den vielen freiwilligen Eltern, Mitturner und Mitturnerinnen nach Solothurn gefahren sind, warteten alle gespannt auf den Beginn des Märchens. Einige Kinder musste man sogar von der Bühne holen, so dass der Erzähler genügend Platz hatte seine Geschichte zu erzählen. Doch die Besucher und Besucherinnen hatten gleichwohl den besten Platz in der ersten Reihe und konnten eifrig mitfiebern als sich Aschenputtel in eine wunderschöne Frau verwandelte, mit der Kürbiskutsche zum Schloss fuhr und mit dem Königssohn tanzte.

Nach einer kurzen Heimreise wurden wir mit einem feinem Schokoladenkuchen empfangen, da Noe an diesem Tag ihren 8. Geburtstag feiern konnte. Vielen Dank an Franca Spielmann für den feinen Kuchen.  Nach dieser kleinen Leckerei gingen viele zufriedene Gesichter nach Hause .

Wenn du lieber die ganze Geschichte gehört hättest, dann komme doch das nächste Mal selber mit und geniesse einen unvergesslichen Nachmittag mit vielen Gleichgesinnten. Ich möchte mich bei den freiwilligen Fahrer und Fahrerinnen bedanken, ohne sie wäre es nicht möglich einen solchen Anlass durchzuführen.

 

Zu den Bildern [HIER]

 Logo Turnverein Balsthal