Turnverein Balsthal

Ausflug mit der Jugendkommission vom 19.März 2011

Theater Mausefalle „Die sibe Raabe“
„Die sibe Raabe“ von den Gebrüdern Grimm wurde dieses Jahr bei der Theater Mausefalle in Solo-thurn aufgeführt. Das durfte man natürlich mit der Jugendkommission nicht verpassen. Also haben sich 19 Kinder und 5 Erwachsene auf den Weg Richtung Solothurn gemacht.
Nach einem kurzen Ratespiel von Boris und einem Risoletto als Belohnung ver-sammelten sich alle Kinder direkt vor der Bühne im Theater. Schon bald wurde uns die Geschichte von den sieben Brüdern und ihrer Schwester Sophie erzählt. Nach-dem einige Kinder auf der Bühne Blinde Kuh spielen durften, andere das Licht der Discokugel genossen und uns erklärt wur-de was eine Sonnenfinsternis bedeutet, konnte das Rätsel um die sieben Raben gelöst werden.

 

Alle Kinder durften zum Schluss persönlich von den Darstellern Abschied nehmen und so kamen alle glücklich und zufrieden nach einem span-nenden Nachmittag zu Hause an.
Wenn du lieber die ganze Geschichte gehört hättest, dann komme doch das nächste Mal selber mit und geniesse einen unvergesslichen Nachmittag mit vielen Gleichgesinnten. Ich möchte mich bei den freiwilligen Fahrer und Fahrerinnen bedanken, ohne sie wäre es nicht möglich einen solchen Anlass durchzuführen.

 

Zu den Bilder [HIER]

 Logo Turnverein Balsthal