Turnverein Balsthal

Kantonaler Unihockeyfinal 2012 März Olten

Nach der Qualifikation an den regionalen Ausscheidungen im Unihockey-Turnier im letzten Herbst, durften wir im März 2012 in Olten um den Kantonalmeister mitkämpfen.

Gut vorbereitet und voll motiviert erreichten wir nach einem super Start und nur einem verlorenen Match die Viertelfinalrunde. Jetzt galt es richtig ernst! Gegen Laupersdorf konnten wir gut mithalten und verloren nur knapp mit 1:2. Zu erwähnen ist dazu noch, dass der Anschlusstreffer (geschossen von Lars) es verdient hätte, zum Tor des Tages gekürt zu werden: der Freistoss ging direkt ins hohe Eck, so dass der Goalie keine Chance hatte.
Im kleinen Final durften wir nun gegen Egerkingen um Platz 3 oder 4. spielen. Leider hatten wir wie bereits in der Vorrunde gegen Egerkingen das Nachsehen und mussten uns mit dem 4. Platz zufrieden geben.

Nachdem ein paar Tränen geflossen waren und der erste Frust bewäligt war, konnte sich zuletzt aber doch noch jeder über das Erreichte freuen, denn schliesslich ist der 4. Platz von 11 Mannschaften eine sehr gute Leistung!

Wir danken allen Mamis und Papis und den angereisten Fans für die lautstarke Unterstützung.


Mannschaft der Jugi Unterstufe:
Andri Affolter, FelipeMeister, Janis Röthlisberger, Lars Brunner, Ramon Meier,
Samuel Baumann,Sven Häusler.

 Logo Turnverein Balsthal