Jahresbericht 2002 des Ressorts Jugend

Das Jahr 2002 des Ressorts Jugend war am Anfang nicht gerade von Anlässen überhäuft. Doch im zweiten Halbjahr hatten wir dann die Möglichkeit unser Können unter Beweis zu stellen. (wenn nicht etwas dazwischen gekommen ist)

Am 31. August und 1. September fand der Bezirks-Jugitag (mehr oder weniger) in Mümliswil statt. Am Samstag fuhren wir mit einer kleinen Fraktion Jugeler nach Mümliswil. Als dann die Pendel- und Schwedenstafetten am Laufen waren, machten wir uns für die Einzelwettkämpfe bereit. Kaum waren wir ein bisschen warm gelaufen, fing es auch schon an zu regnen! Alle Teilnehmer suchten sich sofort einen Platz am Trocknen. Es goss wie aus Kübeln, wir mussten warten und warten, bis dann der Entscheid gefällt wurde, dass bei diesen Wetterbedingungen keine Wettkämpfe ausgetragen werden können. So mussten wir also mehr oder weniger glücklich wieder nach Hause radeln. Am Sonntag nahm die Jugi auf Grund mangelnder Anmeldungen, am Spieltag nicht teil.

Am 13. September fand das Quer durch Solothurn statt. Es startete ein Team in der Kategorie " Jugend B ". Das "Quer durch Solothurn" ist immer ein besonderer Anlass. Diese Pendelstafette führt durch die Altstadt unseres Kantonshauptortes. So müssen die Läufer manchmal auf sehr engem Raum den Stab übergeben. Unsere Mannschaft erreichte trotz einer verspäteten Ankunft und einigen Verwechslungen der Organisatoren einen Rang im Mittelfeld.

Im November fand noch das Unihockey Turnier in Balsthal statt. Am Samstagnachmittag war das Turnier der Oberstufe. Es wurden zuerst die Qualifikationsspiele durchgeführt, nach denen wir klar am Ende der Tabelle zu finden waren. Wobei auch gesagt werden muss, dass unsere Mannschaft mit Abstand die jüngste war. Immerhin schossen wir in den Rangierungsspielen ein Tor, was zuvor nicht der Fall war!
Am Sonntag fand dann das Turnier der Unterstufe statt. Die Mannschaft konnte sich besser zu Recht finden, als die vom Vortag. Das, weil die Altersunterschiede nicht gross waren. Die Jugi Balsthal belegte am Ende des Spieltages, den guten 8. Rang!

Das Jahr 2002 war aber vor allem dafür da, die Mitgliederzahl nach oben zu schrauben. Was uns auch gelungen ist. Waren wir am Ende des Jahres 2001 im Schnitt 8 Jugeler, sind es in diesem Jahr 20!
So können wir mit dem Jahr 2002 sehr zufrieden sein.