Turnverein Balsthal

Die Jugend des TV Balsthals am eidgenössischen Turnfest…

PHOTO 2019 06 16 09 10 20 9

Am Samstag, 15.Juni, trafen sich 42 Kinder aus den verschiedenen Ressort Geräteturnen, Jugi Knaben und Jugend Teamaerobic frühmorgens um 06.10 Uhr am Bahnhof in Balsthal.

Die Leiter Kusi, Simon und Andreas und die Leiterinnen Sarah und Thanh begrüssten die noch müden, aber motivierten Mädchen und Jungen. Um 06.32 Uhr fuhren wir mit den ÖV in Richtung Aarau. Im Zug wurde rege diskutiert, frisiert und gelacht. Die Stimmung war bereits einzigartig.

Im Schachen in Aarau angekommen, suchten wir uns einen geeigneten Platz aus und versuchten uns auf diesem riesigen Festgelände zu orientieren. Nach dem Fotoshooting teilten wir uns in drei Gruppen auf. Endlich konnte der Wettkampf beginnen.

Im ersten Wettkampfteil mit den Disziplinen Ballwurf, Unihockeyparcours und Teamaerobic zeigte unsere Jugend gute Leistungen. Die Bälle flogen mit viel Schwung,die Knaben meisterten geschickt den Unihockeyparcours und die Teamaerobic Mädchen präsentierten ihre Glanzleistung auf der Arena-Bühne.

Im zweiten Wettkampfteil zeigten die Kinder im Hindernisparcours keine Scheu vor dem Kriechen im Rasen, klettern durch einen Pneu und liefen flink durch den Slalom. In der Disziplin „Spieltest Allround“ zählte vorallem der Teamgeist, der für die Zuschauer stark zu spüren war. Gemeinsam versuchten sie viele Punkte zu sammeln.

Im letzten Wettkampfteil starteten 40 Kinder in der Disziplin Pendelstafette. Alle, gross und klein, zeigten ihre Bestleistung, rannten wieder Blitzangefeuert von einer grossartigen Fangemeinschaft.

Die Endnote von 25.26 reichte für den guten 69. Rang von 141 in der ersten Stärkeklasse. Ein grosses Kompliment an die Jugend! Ihr habt das super gemacht! Vielen Dank, wart ihr dabei! Wir erinnern uns immer wieder mit grosser Freude an den Tag, den wir mit euch verbringen durften.

Kusi, Andreas und Thanh, ihr habt es der Jugend ermöglicht einen erlebnisreichen, unvergesslichen und sportlichen Tag am grössten schweizerischen Turnfest zu erleben. Herzlichen Dank für die Organisation.

Ein grosser Dank geht auch an Simba und Sarah für die einfühlsame Betreuung und Lars für den Einsatz als Kampfrichter Unihockey.

Der letzte Dank geht an die grosse Fangemeinschaft. Ihr habt die Kinder mit viel Stolz und Freude angefeuert.

Wettkampfresultate:

 

Disziplin

Note

1. Wettkampfteil

Ballwurf

7.40

 

Unihockeyparcour

8.48

 

Teamaerobic

9.20

2. Wettkampfteil

Hindernisparcour

8.87

 

Spieltest Allround

7.12

3. Wettkampfteil

Pendelstafette

9.06

weitere Fotos: https://www.tvbalsthal.ch/medien/ressorts/jugi/etf-aarau-2019

 Logo Turnverein Balsthal