Turnverein Balsthal

JuKo Anlass «Bowling» 2020

JuKo Bowling August 2020 50Mit einem Bowlingnachmittag wurde der erste JuKo-Anlass in diesem Jahr, nach dem Lockdown, am 8. August 2020 durchgeführt. 
Hier siehst du weitere Bilder

Die Kinder und Jugendlichen versammelten sich bei heissen Temperaturen vor der Rainfeld Turnhalle. Gemeinsam marschierten wir mit viel Lärm und Gelächter ins Moos zum Bowlingcenter. Angekommen rüsteten wir uns mit professionellen Bowlingschuhen aus und die 5 Bahnen wurden in Beschlag genommen.

33 Teilnehmer, darunter erfahrene, fast schon Profis und Beginners, versuchten sich beim Schieben einer Kugel auf zehn Kegeln. Jeder versuchte an diesem heissen Nachmittag sein Bestes zu geben, im Heben und Abwägen der Kugel, beim Stossen/Schieben oder auch Werfen. Einige Kinder hatten bereits ihre eigene Spielweise und outeten sich als Bowlingtalente, andere suchten noch nach dem eigenen Stil und versuchten mit Worten, Gesten und Körperbewegungen die Bowlingkugel zu beeinflussen. Ein paar Mal wurde «Striiike» gerufen und eine Sirene ertönte - dadurch kam sogar ein bisschen Las Vegas Stimmung auf.  

Die glücklichen und zufriedenen Kindergesichter zu sehen, die Rückmeldungen wie «es het mega Spass gmacht» oder «chöi mir wieder mou go bowle» erfreuten uns sehr. Es hat allen sehr viel Spass gemacht und wir haben den gelungenen Nachmittag mit allen Kindern und Jugendlichen aus allen Ressorts (GeTu, Handball, Jugi und Teamaerobic) genossen.

Herzlichen Dank an die Kinder und Jugendlichen für eure Teilnahme und Begeisterung für die JuKo Anlässe.

Ein weiterer Dank geht an die Eltern für das Vertrauen.

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Anlass am 26. bis 27. September auf der „Oberen Wechten“.

Das JuKo Team
Lars, Andreas und Thanh

 Logo Turnverein Balsthal