Turnverein Balsthal

60. Quer durch Wangen

Beim traditionellen Saisonauftakt, dem Stafettenlauf mit sechs Läufern oder Läuferinnen durch die Quartiere von Wangen bei Olten, nahmen wir dieses Jahr "nur" mit drei Mannschaften an je sechs Leuten teil. Unsere Riege ist noch am Aufbau und so fehlen in gewissen Jahrgängen leider Teilnehmer/Innen. Deshalb konnten wir nicht in allen Kategorien starten. Dies bekamen auch unsere Mädchen zu spüren, da man stets in der Kategorie der Jahrgangsältesten starten muss. Das Team schlug sich aber gut und liess noch eine Mannschaft hinter sich zurück. Bei den Knaben Jg. 86 - 88 erreichte man den sehr guten dritten Rang, so dass alle sechs eine Medaille in Empfang nehmen durften.

Als absoluter Höhepunkt ist wohl der erste Rang der Aktiven zu werten. Dank guter taktischer und läuferischer Leistung holten sie sich den begehrten Wanderpokal.

Anschliessend gingen wir aufs Schloss, um - auch dies schon beinahe traditionell - zu bräteln und unsere Leistungen zu feiern.

 Logo Turnverein Balsthal