Turnverein Balsthal

Hanspeter Ackermann neuer Verantwortlicher bei der Läufergruppe

Vor fünf Jahren hat Marc Müller mit einem motivierten Team die Trainingsgestaltung der Läufergruppe des TV Balsthal übernommen. Manches Training hat er zusammen mit Koni Grolimund und Köbi Ehrsam in den letzten Jahren durchgeführt, nicht selten auch bei starkem Wind und miesem Wetter. Die Trainer und LäuferInnen können auf einige erfolgreiche Wettkämpfe zurückschauen.

Marc und Koni haben nun den Wunsch geäussert, etwas kürzer treten zu können. Beide werden aber weiterhin als Aushilfetrainer zur Verfügung stehen.
Da sich eine unmittelbare Lösung für die Weiterführung des Lauftrainings nicht abzeichnete, war das Weiterbestehen der Läufergruppe gefährdet. Damit es nicht soweit kommt, hat sich nun Hanspeter Ackermann bereit erklärt, die Leitung der Läufergruppe zu übernehmen:

Hanspeter Ackermann wohnt in Mümliswil, ist verheiratet und hat zwei Söhne, die ebenfalls in der Läufergruppe trainieren. Der ausgebildete Turn- und Sportlehrer arbeitet an der Bezirksschule Solothurn und war aktiver Skilangläufer und Leichtathlet mit Spezialdisziplin Mittel- und Langstreckenlauf. In der Freizeit trainiert er oft im Ausdauerbereich (Jogging, Nordic Walking, Bike, Skilanglauf, Schwimmen) und spielt Klavier.
Er möchte den jugendlichen LäuferInnen ein abwechslungsreiches Training anbieten und mög¬lichst viele seiner Erfahrungen weitergeben. Neben dem Training werden auch Wettkämpfe besucht.
Das erste Training findet am Donnerstag, den 26. Oktober, um 18.15 Uhr statt. Treffpunkt ist wie gewohnt der Sportplatz des Rainfeld¬schulhauses. An diesem Tag wird das Trainingsprogramm bis Ende Jahr besprochen. Neu steht ab Dezember eine Turnhalle zur Verfügung.

Hanspeter hofft, dass die kleine, aber feine Läufergruppe motiviert ins Wintertraining steigt.
Leute die gerne Ausdauer trainieren möchten, sind herzlich eingeladen, bei einem Training vorbeizuschauen. Infos erteilt

Hanspeter Ackermann
Vorstadt 868
4717 Mümliswil
062 391 00 84
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Logo Turnverein Balsthal