Turnverein Balsthal

Quer durch Wangen 2007

Wie jedes Jahr startete auch die diesjährige Leichtathletiksaison am 29. April mit dem “Quer durch Wangen“. Das Ressort Leichtathletik des Turnverein Balsthal war bei dieser Stafette mit je einer Mädchen- und einer Knabenmannschaft (beide Jahrgänge 1994 und jünger) am Start.
Bei super Bedingungen reisten wir frühmorgens nach Wangen bei Olten, um die Strecken zu erkunden und die Mannschaften optimal auf den bevorstehenden Wettkampf vorzubereiten. Um 09.30 fiel der Startschuss für die 6-er Stafette der Knaben, die sich sehr hohe Ziele gesteckt hatten. Es wurde um jeden Meter gekämpft, jedoch gab es während einer Übergabe einen Sturz, was die Knaben für kurze Zeit auf die hinteren Ränge fallen liess. Bei der führenden Mannschaft zeichnete sich kurz darauf ein Wechselfehler ab, was die Balsthaler wieder nach vorne brachte. Der Schlussläufer holte noch mal die letzten Reserven hervor und kam als zweiter ins Ziel, mit nur einer Sekunde Rückstand auf den Führenden.
Sogleich fiel der Startschuss für die Balsthaler Mädchenmannschaft. Gesamthaft waren in dieser Kategorie sieben Mannschaften am Start. Leider konnten sich unsere Girls (noch) nicht so gut durchsetzen wie die Jungs und kamen als letzte ins Ziel.
Ganz herzlich möchten wir Sämi, Jannick, Jan, Pascal Franco und Konrad zum hervorragenden 2. Platz gratulieren!

Zu den Bildern [HIER]

 Logo Turnverein Balsthal