Turnverein Balsthal

Cross Welschenrohr, 07. 03. 09: Schweizermeisterschaften & Kantonalmeisterschaften

Am zweiten Märzwochenende starteten rund 850 Läuferinnen und Läufer am Cross in Wel-schenrohr. In diesem Jahr wurde dieser Lauf als Schweizermeisterschaft durchgeführt und zugleich als Kantonalmeisterschaft im Crosslauf gewertet.
In Welschenrohr fanden die Wettkämpfer eine wunderschöne Winterlandschaft vor. Rund 45 cm Schnee war in den Tagen vor dem Rennen gefallen. Die Organisatoren scheuten keine Mühe und am Samstagmorgen war die Strecke mit Schneefräsen vom Schnee befreit und für die Läuferinnen und Läufer bereit. Die coupierte und immer tiefer werdende Strecke ver-langte von den Startenden einiges ab.
Die Wettkämpfe verliefen sehr spannend. Die Läufer aus der Region konnten sich mit den Besten der Schweiz messen und sahen, dass der Weg zur Spitze hart ist. Trotzdem ist es sehr erfreulich, dass sich alle Läuferinnen und Läufer der Laufgruppe an den Start wagten und sich diesem Vergleich stellten.
Insgesamt waren 7 Athleten vom TV Balsthal in diversen Kategorien am Start. Alle Läufer und Läuferinnen des Vereins beendeten die Rennen bei den Kantonalmeisterschaften auf dem Podest. Mit 5 ersten und 2 dritten Plätzen darf sich die Bilanz wahrlich sehen lassen.

Resultate Kantonalmeisterschaften Cross:

U 16 M 1. Gisler Sebastian
U 18 W 3. Häner Daniela
U 18 M 1. Ackermann Sandro
U 20 M 1. Ackermann Michael
Kurzcross M 3. Huber Raffael
U 40 M 1. Bünder Marcel
Langcross M 1. Dietiker Reto


Zu den Fotos [HIER]

 Logo Turnverein Balsthal