Turnverein Balsthal

Erfolgreicher Saisonstart am Quer durch Wangen

Quer Am letzten Sonntag im Monat April trafen sich sechs junge Leichtathletinnen früh am Morgen bei der Haulismatt Turnhalle. Mit dem Staffellauf Quer durch Wangen beginnt die Leichtathletiksaison und für die meisten war es zusätzlich der erste Wettkampf in der Leichtathletik. Nach einer kurzen Autofahrt erreichten wir bei wunderbarem Frühlingswetter Wangen bei Olten. Nach dem anbringen der Startnummern besichtigten wir die Laufstrecke und übten noch einmal die Stabwechsel. Bereits kurz nach neun Uhr erfolgte der Start der Kategorie Mädchen Jahrgang 1997 und jünger.

Luisa Grolimund hatte sich als Startläuferin zu Verfügung gestellt und die weiteren Mädchen (Jessica Bucher, Alex Altermatt, Tanja Bucher, Nicole Brosi und Laura Altermatt) waren ebenfalls leicht nervös und startbereit bei den Übergabezonen. Nach dem Startschuss ging alles sehr schnell und die Mädchen rannten vor den begeisterten Zuschauern vorbei. Hinter der Mannschaft vom LZ Thierstein erreichte die Mannschaft des TV Balsthal den ausgezeichneten zweiten Rang vor den beiden Mannschaften des TSV Rohrdorf.


1. LZ Thierstein          1:46.0
2. TV Balsthal           2:07.2
3. TSV Rohrdorf 2      2:32.0
4. TSV Rohrdorf 1      2:42.4


Alle Teammitglieder waren mit dem Resultat und der erbrachten Leistung sehr zufrieden und auch die mitgereisten Fans waren begeistert. Da es bis zur Rangverkündigung noch länger dauerte, entschloss sich die ganze Mannschaft noch am Kids-Laufcup teilzunehmen. Die zu laufende Distanz betrug für die Jüngeren 920 Meter und für die Älteren 1‘370 Meter. Die Laufstrecke war identisch mit der Staffelstrecke, allerdings musste nun die ganze Strecke alleine zurückgelegt werden. Alle mussten auf der anspruchsvollen Laufstrecke kämpfen und eine gute Kräfteeinteilung und Taktik war wichtig. Unsere Tanja Bucher beherrschte dies hervorragend. Tanja teilte sich das Rennen sehr gut ein und überholte auf der letzten Runde sämtliche Konkurrentinnen und lief als klare Siegerin im Ziel ein. Bravo!


Mädchen Jg. 2000/2001  -  920 m
3. Grolimund Luisa    4:13.38
4. Altermatt Alexa      4:39.48

Mädchen Jg. 1998/1999  -  1‘370 m
1. Bucher Tanja         6:16.66
4. Brosi Nicole           6:58.50
5. Altermatt Laura      7:03.59

Mädchen Jg. 1995-1997  -  1‘370 m
4. Bucher Jessica      6:22.14

 

 

Zu den Bildern [HIER]

 Logo Turnverein Balsthal