Turnverein Balsthal

UBS Kids Cup Regionalausscheidung Biberist, 30.04.2011

7-benjamin-am-start.jpgMit 3 Mädchen und 4 Knaben nahmen die Leichtathleten am letzten Samstag am neu unter dem Namen UBS Kids Cup laufenden Dreikampf in Biberist teil.
Dabei absolvieren alle einen Sprint von 60 m, drei Weitsprünge sowie 3 Würfe mit einem 200gr schweren Ball. Der jeweils beste Versuch kommt in die Wertung.
Einige von uns kannten den Wettkampf aus dem Vorjahr. Andere wiederum nahmen zum ersten Mal neben fast 300 Mädchen und Knaben aus dem oberen Kantonsteil, dem Thal und dem Schwarzbubenland am UBS Kids Cup teil.
Bei hervorragendem Leichtathletik-Wetter gaben alle ihr Bestes. Einige erzielten sogar persönliche Bestleistungen.



Gespannt warteten wir – nun bei strömenden Regen, aber im Trockenen - auf die Rangverkündigung.
Dabei erlebten wir eine Überraschung. Unser Kleinster war der Grösste: Lukas Ackermann landete bei seinem ersten Leichtathletik-Wettkampf schon zuoberst auf dem Podest.
Er wurde eingeladen im September zusammen mit den anderen Kategoriensiegern sowie Tanja Bucher und Rahel Fluri, die aus den übrigen Teilnehmerinnen ausgelost wurden, mit Weltklasse-Leichtathleten ein Training zu absolvieren.

 

ubs-kids.png

 

Resultate  [HIER]

 Logo Turnverein Balsthal