Turnverein Balsthal

Erneut den zweiten Platz am Quer durch Wangen

quer11 Zwar war das Quer durch Wangen dieses Jahr nicht der erste Anlass, der UBS Kids Cup fand bereits am Vortag statt,  trotzdem ist dieser Anlass jeweils eine Art Startschuss für die Leichtathletik Saison.
Unsere sechs Girls waren vor dem Start entsprechend nervös. Wie war das jetzt mit dem  Stab, wo muss ich meine Teilstrecke beginnen, wo ist das Ziel, etc. etc.  Irgendwann war es dann einfach 20 nach neun und wir kamen an den Start.



Jana von Burg war unsere Startläuferin, durchs Ziel lief Laura Altermatt. Dazwischen wurde der Stab von Vanessa Hirschi, Alexa Altermatt, Tania Bucher und Nicole Brosi weitergetragen. Wie jedes Jahr galt es in den Übergabezonen  die Teamkameradin zu finden und den Stab zu übergeben.

Alle Athletinnen waren sehr konzentriert bei der Sache und so konnte der Lauf ohne Stabfehler und somit auch ohne Zeitverlust absolviert werden. Mit dieser tollen Leistung gelang es uns das Resultat von 2010 zu wiederholen. Überhaupt entspricht die Rangliste, mit Ausnahme der Jugi Wangen, der des letzten Jahres.

1. LZ Thierstein    2:01.0
2. TV Balsthal    2:07.1
3. Jugi Wangen    2:07.7
4. TSV Rohrdorf 1     2:19.9
5. TSV Rohrdorf 2    2:29.9

Um das Warten auf die Rangverkündigung zu verkürzen starten Vanessa, Alexa, Nicole und Tanja auch noch am Kids Lauf Cup. Alle vier liefen über einen Distanz von 1‘370m. Hier galt es das Rennen geschickt einzuteilen um die drei Runden mit der darin enthaltenen Steigung erfolgreich bestreiten zu können. Alle kämpften und durften im Ziel mit ihrer Leistung zufrieden sein. Super gemacht!

Mädchen Jg. 1999/2000  -  1‘370 m
4. Bucher Tanja    5.54.74
5. Brosi Nicole    6.38.21
8. Altermatt Alexa    7.09.79

Vanessa musste leider das Rennen aufgeben.

 

Zu den Bilder [HIER]

 Logo Turnverein Balsthal