Turnverein Balsthal

UBS-Kids-Cup, Training mit Weltklasse Athleten

Cup1 Am 6. September 2011, zwei Tage vor dem grossen Leichtathletik Meeting in Zürich, war ein grosser Tag für Lukas Ackermann, Tanja Bucher und Rahel Fluri. Die drei haben sich am UBS Kids Cup für ein Training mit Weltklasseathleten in Biberist qualifiziert.  Zusammen mit 97 anderen Kindern warteten sie gespannt auf das Eintreffen der Stars. Um 17.30 trafen zuerst die Schweizer-Stars, Lea Sprunger, 7-Kämpferin und Andrina Schläpfer, Mittelstreckenläuferin aus Biberist, ein. Zwanzig Minuten später trafen die Stars, direkt von Zürich kommend, mit dem Helikopter ein. An Bord waren der Hochsprungweltmeister von 2011, der US-Amerikaner Jesse Williams und Donald Thomas von den Bahamas,  Hochsprungweltmeister von 2007.

 

Nach einer kurzen Begrüssung und ein paar Fotos ging es auf den Trainingsplatz. In vier Gruppen wurden Lauf- und Sprungtrainings durchgeführt. Immer unter der Leitung oder Mitarbeit der Stars. Gegen Ende des Trainings konnten wir die enorme Sprungkraft der beiden Hochspringer bestaunen. Sprangen die beiden doch locker und Donald Thomas sogar mit seinem Cap,  über die Höhe von 1.85m. Ganz am Schluss kam es noch zur obligaten Autogrammstunde und um 20.00h hob der Hubschrauber wieder Richtung Zürich ab. Allen Kinder und auch uns Betreuern hat dieser Abend gefallen. Wo man hinhörte, waren die Kinder begeistert von diesem Anlass und top motiviert weiter hart zu üben, wer weiss, vielleicht ….

 

Zu den Bilder [HIER]

 Logo Turnverein Balsthal