Turnverein Balsthal

Kantonale Einkampfmeisterschaften Leichtathletik 2012 – Rahel zündet den Turbo

klm2012.jpgAn den Kantonalen Leichtathletik Meisterschaften, die am 30. Mai, 1. und 2. Juni 2012 in Olten stattfanden, gewann Rahel Fluri zweimal Gold in der Kategorie U18W über 100m und 200m. Mit ihren beiden fulminanten Läufen unterbot sie jeweils die Limite für die U18 Schweizermeisterschaften, die in diesem Jahr in Genf stattfinden.
Im Weitsprung wurde Rahel Dritte.
Ebenfalls als jeweils Dritte auf dem Podest standen Mirjam Fluri, U20W, über 100m Hürden und Luisa Grolimund, U14W, im Kugelstossen mit der 3 kg Kugel.
Insgesamt waren wir mit 13 jugendlichen Athletinnen und Athleten in Olten am Start.
Einige waren zum ersten Mal mit dabei.

Die Einkampfmeisterschaften in Olten waren auch in diesem Jahr ein gelungener Anlass. Am Samstag, wo die Kategorien U10-U16 am Werke waren, kam auch so richtig Leichtathletikstimmung auf: Tolles Wetter, viele WettkämpferInnen und immer wieder tolle Leistungen.


So erzielten unsere Jugendlichen diverse persönliche Bestleistungen.
Wir sahen aber auch, wo wir stehen und in welchen Bereichen wir noch Fortschritte erzielen können. Motiviert kehrten wir ins Thal zurück.


Den Betreuern Michael Ackermann und Peter Fluri sowie den mitgereisten Eltern danke ich bestens für den geleisteten Einsatz und die Unterstützung.

Bilder hier klicken

Resultate unter: Link

 Logo Turnverein Balsthal