Turnverein Balsthal

Das Schlüsselspiel

Abwehr

Im vorneraus wussten wir dass dieses Spiel wegweisendes Spiel sein wird. Der Grund war ganz einfach. Wir, mit bis dahin zwei Siegen und einer Niederlage als Tabellenvorreiter, die Gäste lagen schon am Tabellenende. Wie es sich in den Letzten Saisons immer wieder abzeichnete, machten wir ein starkes Spiel wenn es um stärkere Gegner ging und versagten gegen die schwächeren zusehends.

Weiterlesen

Trotz vieler Tore kein Sieg.

Ramon in Action

Samstag 15.09.2018 - das wahrscheinlich härteste Spiel stand an nämlich gegen den 2. Liga Absteiger Lyss. S’Eis startete gut in die Partie und konnte bis zur Pause gut mithalten. Pausenstand 17:16 für den Favorit Lyss. Nach der Pause wurde es immer schwerer mitzuhalten und als die Lysser noch einen Gang zulegten, war die Abwehr vom Eis überfordert. Trotzdem erzielten wir 26 Tore was normalerwiese für einen Sieg reichen würde. Leider bekam man hinten 34 Tore. Die Verteidigung war zu Beginn und am Schluss zu wenig Aktiv und man liess den Torwart  des Öfteren im Stich. Der Endstand der Partie war 26:34 für die Heimmannschaft Lyss. Für am 22.9 gilt es als Favorit gegen Suhrenthal 3 die Verteidigung zu verbessern, um daheim einen Sieg zu erringen. 

Für die stärke Leistung gegen eine absteigende 2. Liga Mannschaft, ein kräftiges B.U.M BUUM

Auch Auswärts gelingt der Auftakt

bild Bericht

Sonntag, 09. September 2018, das erste Auswärtsspiel für das Eis stand an, es führt sie nach Schöftland gegen den  HV Suhrental 1. Nach 7 Minuten stand es 7:0 für Die Heimmannschaft, sEis hat verschlafen. Das Team Time Out in der 8 Minute von Bruno verhalf dann eine Änderung. Alle Spieler waren wieder wach und man konnte bis zur Pause den Rückstand wegspielen. Zur Pause stand es 15:11 für die Balsthaler. Jeder wusste es braucht nochmal alles in der zweiten Halbzeit und auch dies durfte man so erwarten, sEis baute seine Führung weiter aus und konnte den Sieg von 32:22 feiern. Gute Unterstützung im Spiel war der Trainer des zwöi Manuel Meister und Goalgetter war Cirill Vogel mit 9 Toren. Auf ein  nächstes spannendes Spiel wenn es heisst TV Balsthal vs PSG Lyss 2.
Ein Auswärts B.U.M BUM


Vorbereitung: Vikings Cup in Liestal

Der TVB wurde am Vikings Cup zweiter! (Archivbild)
Nach einem strengen Arbeitstag versammelte sich die 1. Mannschaft des Handball Balsthal zum Nachtturnier in Liestal. Das erste Spiel überraschte die Balsthaler und sie konnten es leider nicht für sich entscheiden. Danach drehten sie aber auf und platzierten sich schlussendlich auf dem 2. Platz des Turniers. Für Felix Businger und Moritz Bucher war es der erste Einsatz in der Aktivmannschaft. Doch trotz der Nervosität des ersten Aktiveinsatz brillierten sie am ganzen Turnier, Moritz schoss drei Tore und Felix deren zwei. Die feinen Spaghetti und das kühle Bier krönten den Abschluss des Turniers, wir sind Bereit für die Saison! B.U.M BUM

 
TV Sissach - TV Balsthal 13:9
TV Balsthal - HC Bülach 14:9
Rookies Oberbaselbiet - TV Balsthal 8:20
TV Balsthal - HC Vikings Liestal 12:12
 
(Silas Roos)

Ein Rumpfteam trumpft gross auf

Dies war der Schlussstand nach 60 Minuten zwischen dem TVB und dem HV Herzogenbuchsee.
Samstag, 10. März 2018. Wer hätte das gedacht! Oder um es noch etwas heroischer auszudrücken: Was wirklich niemand erwarten durfte, traf für einmal ein! Im drittletzten 3.-Liga-Meisterschaftsspiel der Saison schlug der TV Balsthal den HV Herzogenbuchsee II 25:15 (10:8). Der Gegner war dabei nicht irgendwer: Die Oberaargauer führten bisher die Tabelle der Gruppe 10 souverän an – notabene ungeschlagen! Dabei waren die Voraussetzungen für die Gastgeber wahrlich wenig verheissungsvoll gewesen.

Weiterlesen

 Logo Turnverein Balsthal