Turnverein Balsthal

TV Balsthal 3. Liga die letzten zwei Meisterschaftsspiel

Teamkreis

Die Vorgabe war immer noch die Gleiche: Es wird sich der Charakter, Einstellung jedes Einzelnen zeigen ob wir siegreich sind.

Das  erste Spiel gegen den Tabellenletzten HV Suhrental 2 wollten wir unbedingt gewinnen. Nach einer umkämpften 1. Halbzeit mit 15:11 Toren für uns, sagte der Trainer in der Pause, dass wir mit Tempo und Gegenstosstoren zum Erfolg kommen konnten. Das setzten wir konsequent um und der Erfolg gab ihm am Schluss recht. Unserem Flügelspieler Cirill und dem Aufbauer Babic gelangen nun immer wieder schön erkämpfte Tore. Erwähnenswert war der Einsatz von unserem Torhüter Toni als Feldspieler. Erzielte er doch glatt zwei Tore.

Abwehr TVB Suhrental 2

Das zweite Spiel war zu Hause gegen den HV Suhrental 1. Dieser ist hinter uns platziert und wir wollten zum Abschluss nochmals zwei Punkte.

Der Trainer warnte uns bei der Besprechung, dass wir von Anfang seriös kämpfen und mit Tempo die Tore erzielen sollen. Der Gegner sei nicht zu unterschätzen.

Von Anfang an hatte der HV Suhrental mehr Glück und erzielte einfache Tore, so dass wir immer im Rückstand lagen. Das Halbzeit Resultat war 11:15 gegen uns.                       

In der Pause wurden wir nochmals auf unsere Fehler hingewiesen und der Weg zum Sieg aufgezeigt. Je länger das Spiel dauerte umso mehr kämpfte der TV Balsthal.  Ab und zu war leider wieder eine Unkonzentriertheit vorhanden. Die zweite Halbzeit gewannen wir mit 13:11, was aber leider in einer zwei Tore Niederlage resultierte.                                                                                                                                                     

 Unsere Resultate

TVB – HV Suhrental 2       33:21

TVB – HV Suhrental 1       24:26

 

Fazit zu diesen Spielen und Meisterschaft.

Es hat sich gezeigt: Sobald wir unser Spiel mit Tempo spielen und der Einsatz 100% vorhanden ist, sind wir siegreich. Wenn wir dezimiert trainieren müssen, fehlt an den Spielen das Zusammenspiel und das Verständnis untereinander. Viele Verletzungen hatten uns auch Punktemässig zurückgeworfen. Das Kader ist aktuell noch zu schmal um Verletzungen zu kompensieren. Ein Resultat in den vorderen Rängen wäre durchaus möglich gewesen.

Tabelle Saison 18 19 3.Liga

Zum Schluss möchten wir nochmal allen Ballsponsoren danken, vielen Dank für eure Unterstützung während der Saison: 
Bruno Hürzeler, Daniel Flückiger, Dieter Heutschi, Erich Bruder, Marcel Flückiger, Peter Roos, Restaurant Eintracht Balsthal, Marco Kamber, Restaurant Bahnhof Balsthal, Irish Tavern Balsthal, Linda Gut & Cirill Vogel, Josef & Jrma Vogel, Ursula & Rolf Stalader, Incognito the Bar und Restaurant Bad Klus. 

Wir wünschen allen einen schönen Sommer erholt euch gut bis es wieder mit dem Handballvirus losgeht!! :) 

Handball macht Spass efolg macht Sexyyyy.... 

 Logo Turnverein Balsthal