Turnverein Balsthal

Regionale Meisterschaften im Vereinsturnen

RMV 2010 Am 22.05.10 fanden die Regionalen Meisterschaften im Vereinsturnen in Wolfwil statt. Die Balsthaler Vereine waren durch die HipHop Gruppe My Style der Turnerinnen, des Geräte-Sektionsturnen sowie des Team-Aerobics des Turnvereins vertreten. Am Freitagabend bei schönem Wetter machten sich die Teams dieser drei Disziplinen nach Wolfwil auf, um den ersten Wettkampf in dieser Saison zu bestreiten. Die Regionalturnverbände Thal-Gäu sowie Dorneck-Thierstein organisierten diesen Anlass indem sie die Wettkampfleitung führten und der Gastgeber, der Damenturnverein Wolfwil, war um das leibliche Wohl besorgt.

 


Hip Hop My Style
Aus Balsthal starteten als erstes die Turnerinnen in der Sparte Gymnastik Bühne mit ihrer fetzigen Hip Hop Choreographie. Unter der Leitung von Rebecca Rubitschung zeigten die 10 jungen, topmotivierten Turnerinnen eine abwechslungsreiche und mitreissende Vorführung in tollem Outfit mit Hut und Schlips und ertanzten sich die Note 8.40.

Team-Aerobic
Auch das Team-Aerobic des Turnvereins ging mit 10 Frauen an den Start. Mit einer fast neuen Choreographie (nur ein Teil wurde aus dem letzten Jahr beibehalten), einstudiert von Melanie Fluri und Denise Moser, war man mit der Note 9.35 sichtlich zufrieden. Die Konkurrenz in der Region ist jedoch sehr stark und so konnte sich das Team-Aerobic trotz der hohen Note nur auf dem vierten Rang klassieren.

Sektions-Geräteturnen
Die Geräteturner vom TVB zeigten ihr brandneues Programm an den Schaukelringen unter der Leitung von Martina Fuhrimann und Boris Niemetz. Die 22 Turner/innen, von welchen einige Nachwuchsturnerinnen zum ersten Mal mit dabei waren, zeigten ein attraktives Showprogramm, welches das Publikum begeisterte und erturnten sich die Note 8.25.

 

Zu den Bildern [HIER]

 Logo Turnverein Balsthal