Turnverein Balsthal

Zahlreiche Jubiläumsaktivitäten des TV Balsthal

Der Turnverein Balsthal führt anlässlich seines 10 - jährigen Bestehens zahlreiche Jubiläumsaktivitäten durch. Je nach Event soll die Jugend, Kinder, Familien oder die ganze Bevölkerung angesprochen werden. Nicht nur sportliche, sondern auch kulturelle und gemeinnützige Anlässe werden organisiert, gemäss dem Motto “TV Bauschtu, me aus nume Sport!“. In den verschiedenen OK’s sind viele junge TVB - Mitglieder engagiert.
Auftakt des Jubiläumsprogrammes war die Osterparty. Über 60 Kinder waren in der Bastel- und Eierfärbeecke kreativ oder suchten die in der “Hasenlandschaft“ versteckten Osternestchen.
Am 8. Mai werden die Vereinsmitglieder einen gemeinsamen Bikeausflug ins Thal unternehmen. Dafür hat Koni Grolimund eine ansprechende Route zusammengestellt, welche allen Interessierten als Download im Internet (www.tvbalsthal.ch) zur Verfügung steht.
Der Hauptanlass im Jubiläumsjahr wird die grosse Sommerparty vom 2./3. Juli mit offiziellem Festakt sein. Dabei werden die meisten TVB - Mitglieder im Einsatz sein. Dieser “Event der tiefen Preise“ steht allen offen; als Highlight wird die “Spider Murphy Gang“ auftreten.
Um der Gemeinde und der Bevölkerung von Balsthal für die zehnjährige Unterstützung zu danken, findet ein gemeinnütziger Jubiläumsanlass statt. Die Turner/Innen werden, in Zusammenarbeit mit dem Obst- und Gartenbauverein sowie der Balsthaler Arbeitsgruppe “Zämä vorwärts“, den verwilderten Schlossgarten der Burg Alt Falkenstein auf Vordermann bringen und neu gestalten. Die alljährlichen gemeinnützigen Veranstaltungen wie
“Samichlaus“, “Schnäuscht Bauschtler“ und “Holzchrampf“ finden wie gewohnt statt.

Bei der stets erfolgreichen Turnerunterhaltung wird vom 29. bis 31. Dezember sicherlich auch “10 Jahre TVB“ ein Thema sein. Da das Organisationskomitee im Moment noch verschiedene Ideen prüft, können jedoch noch keine Konzepte verraten werden.
Die Abschlussparty vom 18. Dezember wird das TVB - interne Fest sein. Unter dem Motto “Swissparty“ sollen alle einen schönen Abend mit gemeinsamen Spielen, Essen und Feiern verbringen und auf ein intensives, aber schönes Jubiläumsjahr zurückblicken können..

Foto: die OK – Präsidenten/Innen der verschiedenen Anlässe. v.l.n.r. : Thomas Grolimund (gemeinnütziger Anlass), Claudio Kamm (Abschlussfest), Sarah Schwaller (Osterparty), Koni Grolimund (Bike-Route), Christian von Burg (Turnerunterhaltung); es fehlt Rolf Zysset (Sommerparty).

 Logo Turnverein Balsthal