Turnverein Balsthal

Herausgeputzter Schlossgarten

Um der Gemeinde und der Bevölkerung von Balsthal für die zehnjährige Unterstützung zu danken, haben Mitglieder des Turnvereins unter der Leitung von Thomas Grolimund den Schlossgarten der Burg Alt-Falkenstein wieder auf Vordermann gebracht: Ein gutes Dutzend Helfer engagierten sich dafür einen Samstagnachmittag lang. Der Garten war verwildert und in einem schlechten Zustand. So hatten die Turner erst alle Hände voll mit Rasenmähen, Sträucherschneiden und Unkrautvernichtung zu tun. Anschliessend konnten die mitgebrachten Jungpflanzen gepflanzt und eingewässert werden. Der Anlass wurde mit einem kleinen Helferfest abgeschlossen.

Die ganze Aktion wurde in Zusammenarbeit mit dem Obst- und Gartenbauverein und nach einem Konzept der Stadtgärtnerei Olten durchgeführt. Der Schlossgarten präsentiert sich so nun wieder in seiner ganzen Schönheit.

Die Bilder zu diesem Anlass findet Ihr [HIER]

 Logo Turnverein Balsthal