Turnverein Balsthal

Volleyball: Weihnachtsfeier 2005

Am 10. Dezember fand die Weihnachtsfeier des Ressort Volleyball statt.

Vor einem Jahr noch trafen sich ein paar Frauen gemütlich im Knusperhüsli. Dieses Jahr jedoch stand jedoch kein Hüüsli vor dem Kornhaus. Man entschied sich somit für das FC- Haus, das am Nachmittag kurzum in ein Knusperhüsli umgewandelt wurde. Der gesamte Anhang wurde auch eingeladen. So waren an diesem Abend gegen 40 Personen anwesend. Nach einem Apèro wurde zu Tisch gebeten, wo man sich genüsslich und ohne jeden Zeitdruck an einem feinen Raclette zu schaffen machte.

Viele hatten sich schon nach dem Essen fast ein wenig „überladen“ und dennoch ging es weiter, standen doch die vom Team A selbst kreierten Cremen, Glaces, Kuchen, Sorbets usw. auf dem Programm.
Als dann auch der hinterste und letzte sich den Bauch vollgefüllt hatte, ging der Abend mit Meuli`s Quiz weiter. In einem mehrblättrigen Fragebogen ging es um Schweizer Fragen. Da wurde das Hirn sehr strapaziert. Nachdem die Fragen ausgewertet und aufgelöst wurden, hörte man beim einen oder anderen ein „Aha“ oder „Na klar“. Dann kam der Höhepunkt des Abends – Lotto spielen war angesagt. In mehreren Runden wurden eigens mitgenommene Preise an die Gewinner vergeben. Es hat sich gezeigt, dass es unter den Volleyballfrauen richtige „Abgraser“ hat. Die, die dieses Jahr leer ausgegangen sind, haben sicherlich nächstes Jahr wieder Gelegenheit einen Preis zu ergattern. Der Abwasch wurde durch unsere Küchentruppe souverän durchgeführt.

Nach weiteren Spielen und Getränkerunden wurde dann noch aufgeräumt und geputzt. Bei Sonnenaufgang waren auch die und der Letzte im Bett!

 

 Logo Turnverein Balsthal