Turnverein Balsthal

Neujahrsturnier Volleyball + VC Balsthal

Nach einer Idee von Zaugg Florian, wurde in der ersten Woche des neuen Jahres ein gemeinsames Turnier durchgeführt.

Es war das erste Mal, das die beiden Vereine gemeinsam etwas zusammen unternahmen. Einerseits war es in sportlicher Hinsicht wichtig für beide Parteien, in Ihrer eigentlichen Aufstellung zu spielen, andererseits wird durch eine gemeinsame, sportliche Betätigung, das Näherrücken der beiden Vereine gefördert, was aus unserer Hinsicht langfristig, sicher nur positiv auf die Entwicklung des Volleyballsports in Balsthal auswirkt.

Der VC Balsthal, unter der Leitung von Florian Zaugg, nahm mit 2 Mannschaften, am Turnier teil. Wir waren mit knappen 3 Mannschaften mit dabei. Nach einem kurzen Einlaufen und Einspielen ging es los! Es wurde von 18:00 Uhr 22:00 Uhr intensiv, Volleyball gespielt. Meiner Meinung nach, haben alle Anwesenden von diesem Abend profitiert. Die Jüngeren von den Älteren, die Besten von den Anfängerinnen, und, und, und!!

Dass am Schluss auf die Rangverkündigung verzichtet wurde, zeigt auf, dass wirklich der Sport und nicht der Rang an diesem Abend im Vordergrund stand. Es war so ein toller Abend, dass wir uns geeinigt haben, diesen Anlass unbedingt in absehbarer Zeit zu wiederholen. Danken möchte ich am Schluss noch den Kuchen- und Züpfebäckerinnen für die feinen Backwaren

Bis zum nächsten Mal!!

 Logo Turnverein Balsthal