Turnverein Balsthal

Neue Perspektiven dank Sponsoren

Kurz nach dem Rückrundentag der Volleyball Wintermeisterschaft fanden nach den Trainings verschiedene Besprechungen statt: Wie soll unsere Zukunft aussehen, was erwarten wir? Denn seit Januar 2005 hat das Volleyball im TVB ein eigenes Ressort.
Unser Trainer Stefan Fluri zeigte uns Vor- und Nachteile vom Meisterschaftsspielen auf!
Da wir eine neue Herausforderung suchen, die Türe für die Jugendförderung in Balsthal und Umgebung öffnen wollen, entschlossen wir uns, eine 5. Liga Mannschaft zu gründen.
Also machten wir uns einerseits auf die Suche nach einem Dresssponsor/en, andererseits liessen wir für zwei Schnuppertrainings eine Werbekampagne laufen. So konnten wir die Bevölkerung auf uns aufmerksam machen, sowie auch Jüngere, sprich Juniorinnen eventuell mit ins Team einbeziehen. Beide Schnuppertrainings waren ein voller Erfolg!!!

Die ersten Platz-Probleme tauchten auf, es waren zum Teil bis zu 25 Volleyballerinnen in der Halle. Das sind eindeutig zu viel für nur ein Trainingsabend und eine 5. Liga Mannschaft. Es mussten Lösungen gefunden werden, damit man allen gerecht werden kann. Wer sucht, der findet, wenn auch nur eine Notlösung. Wir erhielten vorübergehend eine zweite Trainingsmöglichkeit bis zum Herbst. Die Suche geht trotzdem weiter!
Zudem wurde beschlossen, eine zweite Mannschaft zu gründen. Auch diese musste natürlich eingekleidet werden. Wir sind glücklich, dass sich in Balsthal vier Gewerbler dazu bereit erklärt haben, uns zu unterstützen.
Wir danken unseren Dresssponsoren ganz herzlich!!! Dies sind:

Dyhrberg AG, Lachsräucherei, 4710 Klus
RCT AG, Hydraulic Tooling, 4710 Klus
Fahrschule René Rubin, 4710 Balsthal
Jäggi, Elektroinstallationen, 4710 Balsthal

Im weiteren stellten wir fest, dass wir nicht genügend Bälle zum trainieren haben. So suchen unsere Mannschaften Matchball - Sponsoren. Da Bälle ein Verschleissprodukt sind, sind wir auch weiterhin stets auf Sponsorensuche.

Bis heute danken wir folgenden Matchball- Sponsoren:

Pizzeria Bingo-Bongo, Oensingen
Meier Armin, Malergeschäft, Balsthal
Eggen Alfred, Baumontagen, Herbetswil
Meister Christian, Motorcycle, Ramiswil
Eggenschwiler Ruedi, Loch Ness, Laupersdorf
F. Röthlisberger AG, Schreinerei, Balsthal
Nünlist Martin, Oensingen
Albani Sport GmbH, Balsthal
Meier Thomas, Gipsergeschäft, Balsthal
Kunz Marcel, Rest. Eintracht, Balsthal
Paul Fluri AG, Baugeschäft, Mümliswil
Brunner Armin, Bodenbeläge, Laupersdorf
Müller AG, Autospritzwerk, Niederbipp
Eggenschwiler Transp. AG, Mulden, Balsthal
Eggenschwiler Matthias, Aedermannsdorf

Wir hoffen auf eine unfallfreie und siegesreiche Volleyball-Saison!

 Logo Turnverein Balsthal