Turnverein Balsthal

Chropftube - Volleyballturnier in Neuendorf

Am Sonntag war es wieder soweit. Wir trafen uns am frühen Sonntagmorgen 08:00 Uhr, am Bahnhof in Balsthal. Für einige war es einfach zu früh, anderen sah man die vorhergehende, kurze Nacht noch an.

Nicht desto trotz wahren 16 Spielerinnen frohen Mutes, den letzt jährigen Sieg in Neuendorf zu verteidigen. Dies auch darum, weil wir dieses Jahr gleich mit zwei Mannschaften teilnahmen. Es wurden die beiden Mannschaften gebildet, einerseits aus erfahrenen Spielerinnen anderseits wurden unsere Jüngsten Teilnehmerinnen in die Gruppen integriert. Die Vorrunde lief für beide Teams zufriedenstellend, verloren doch beide ein Spiel, der Rest wurde gewonnen.

So stand um die Mittagszeit fest, dass sich beide Teams für den Halbfinal qualifiziert haben. Nach Salat und Sandwiches wurden nun beide Halbfinal - Spiele seriös vorbereitet. Die beiden Spiele wurden aber, wenn auch knapp, verloren!!

Titelverteidigung ade!! Wir rafften uns aber nochmals auf, um nun das Spiel um Platz drei austragen zu können.

Die Paarung lautete: TV Balsthal A – TV Balsthal B

Ich als Trainer wurde gebeten, als neutraler Zuschauer dieses Spiel zu verfolgen. Es wurde verbissen gekämpft, und schlussendlich wurde die Mannschaft B auf Platz 3 geführt, gefolgt von der Mannschaft A.

Aus meiner Sicht war es ein gutes Turnier. Wir wollen sicher nächstes Jahr wieder alles daran setzen, den 1.Platz wieder an uns zu reissen.

Besten Dank allen, für ihr Engagement

 Logo Turnverein Balsthal