Turnverein Balsthal

Erfolgreiches Schnuppertraining des Volleyball

Am Donnerstag, den 14. April, führte das Ressort Volleyball des TVB sein erstes Schnuppertraining durch, mit Erfolg: Gleich acht neue Gesichter durfte Trainer Stefan Fluri begrüssen. Entsprechend wurde es in der Halle bereits ein wenig eng, waren doch schon in den Wochen vorher stets neue Spielerinnen dazugestossen. Doch die Stimmung war super, Stefan motivierte seine “Mädels“ bis zum Schluss; zudem sorgte er mit seinen neuen Turnschuhen für reichlich Gesprächsstoff.

Super war, dass vor allem junge Interessierte in der Bezhalle vorbeigeschaut haben. Stefan und seine motivierte Crew hoffen natürlich, dass diese Spielerinnen Spass an der Sache hatten und man sie definitiv im Team aufnehmen darf. Dem mittelfristigen Ziel des Ressort, nämlich dem Aufbau einer eigenen Nachwuchsabteilung, ist man mit diesem Schnuppertraining einen riesigen Schritt weitergekommen.

Man sucht nun eine weitere Trainingsmöglichkeit am Samstag. Die Gestaltung dieses zweiten Trainings (primär für die “Neuen“) wollen drei erfahrene Spielerinnen und Trainer Stefan gemeinsam übernehmen.

Das zweite Schnuppertraining findet am 19. Mai statt; natürlich kann man auch sonst jeweils donnerstags ab 19 Uhr unverbindlich vorbeischauen.

Die Bilder zu diesem Anlass findet Ihr [HIER]

 Logo Turnverein Balsthal